Coaching

 

Warum Coaching?

Weil man manchmal einfach eine Begleitperson braucht, um voranzukommen. Ich bin mir sicher, dass du schon ganz viel kannst. Wir Menschen sind unkaputtbarer als wir manchmal denken! Dennoch wäre es doch schön, die Heilung oder Weiterentwicklung einfach mal mit einer Begleitperson zu durchlaufen, die etwas Expertise mitbringt, die die Studienlage kennt und die vielleicht auch einfach mal zuhören kann. 

Ich bin selbst im Coaching - was ich übrigens als sehr wichtig in diesem Beruf empfinde - und ich kann einfach nur von Herzen empfehlen, die Reise nicht alleine anzutreten.

 

Was ist Coaching?

Das Wort "Coach" kommt ursprünglich aus dem Englischen und bedeutet Kutsche. Später wurde es mit dem Kutscher in Verbindung gebracht, der die Pferde leitet, bewegt, betreut und ihnen den Weg weist.

Coaching ist auch eben das: eine Begleitung. Als Coach kann ich als Wegweiser fungieren, das Wichtigste jedoch ist, dass sich das Coaching rund um den Coachee dreht. Als Coach bringe ich Methoden und Tools mit, sowie mich selbst, als eine Person, die zuhört, versteht und dich akzeptiert.

Was genau dein Coaching dann ist, das bestimmen wir gemeinsam und das richtet sich nach deinen Wünschen und meinen Fähigkeiten. 

 

Wie würde das Coaching aussehen?

Angefangen mit einem Kennlerngespräch zwischen uns beiden (digital oder in Präsenz in Göttingen) versuchen wir zunächst herauszufinden, ob wir uns das beide vorstellen können. Da gilt es, auf sein Bauchgefühl zu hören, denn beim Coaching sollte man sich wohlfühlen.

Auf das Kennenlernen folgt die sogenannte Auftragsklärung, deine erste richtige (und erste bezahlte) Coaching-Session, in der wir bestimmen, was unser Ziel ist mit dem Coaching. Hier klären wir gemeinsam, was du vom Coaching und von mir als Coach erwartest.

Je nachdem, wie deine Reise dann aussieht, bestimmen wir, wann, wo und wie oft wir uns sehen. Mir ist wichtig, dass es für dich so flexibel wie möglich und so fest wie nötig geplant ist. 
 

Wozu Coaching?

Ich biete dir Coaching, um

... dich selbst besser kennenzulernen. 

... dich auf eine Reise zum Flourishen zu wagen.

... zu lernen, erfüllt zu leben statt zu überleben. 

... flexibel mit Stress und Krisen umgehen zu lernen. 

... resilienter zu werden. 

... herauszufinden, wer du bist, was du vom Leben willst und um sicherzustellen, dass du deine Ziele erreichst!

 

Buche gern dein kostenloses Erstgespräch (per Zoom oder in Göttingen) mit mir oder schreib mir eine Mail mit deinem Anliegen!

Hi, ich bin Dilan.

Integrative Coach und Resilienztrainerin (IHK-zertifiziert), ausgebildet durch die Resilienz-Akademie in Göttingen.

Ich freue mich, dich auf deine Flourishing-Reise zu begleiten.

Über mich

Hier ist Platz für deine Fragen.