Über mich

Hey! Ich bin Dilan. Coach, Resilienztrainerin und Gründerin von resilientwear und Melting Planet Clothing.

Ich bin 24 Jahre alt und habe meinen Psychologie-Bachelor an der Universität in Kassel abgeschlossen. Danach ging es für mich mit der Resilienz-Akademie in Göttingen weiter.

Ausgebildet durch Sebastian Mauritz darf ich mich nun integrative Coach und Resilienztrainerin nennen. 

 

Warum Flourishing, Resilienz und Produktivität?

Angefangen hat es mit meiner Liebe zur Optimierung meiner eigenen Produktivität von Schulzeiten bis hin zum Studienabschluss. Das Ziel war, meine Zeit so produktiv wie möglich zu nutzen für das Lernen und aber auch für die weiteren Projekte und Hobbies, die ich hatte. Besonders zu Pandemie-Zeiten (mein 2. Semester an der Uni), in denen ich mein erstes Unternehmen gründete, war es für mich ein enormer Antreiber, meine Zeit gut zu nutzen.
 
So bin ich zuerst in die Produktivitätswelt eingetaucht und habe sowohl Veränderungen in meinem Mindset erfahren, als auch viele Tools und Skills kennengelernt, die mir seitdem eine enorme Hilfe sind, die Dinge zu tun, in denen ich gut bin und denen ich Sinn zuschreibe. 
 
Dann ging es weiter mit Resilienz. Warum Resilienz?  Resilienz ist für mich eine Reise. Keiner von uns steht am Startpunkt der Reise, sondern allein durch unsere Lebenserfahrung bis hin zu diesem Punkt befinden wir uns schon längst auf der Reise. Auf dieser Resilienz-Reise gibt es nur eine Richtung: nach vorn. Wir können zurück blicken, wir können stehen bleiben, doch geht die Reise weiter. Mit meiner Resilienz - meinen Ressourcen - im Gepäck ist jeder Schritt dieser Reise gehenswert. 

Resilienz sehe ich auch als Saat. Die Saat für die Pflanze (meines Lebens), die ich zum Gedeihen – zum Flourishen – bringen möchte. Deswegen Flourishing. Mit diesem Bereich der Positiven Psychologie beschäftige ich mich momentan am meisten. Ich versuche es mal so zu erklären: 
 
Hast du jemals mit einer kranken Zimmerpflanze zu kämpfen gehabt? Eines Tages ist sie fröhlich auf deinem Fensterbrett, am nächsten ist sie ein trauriges, kränkliches Ding mit hängenden Blättern.
 
Was ist nur passiert?
 
Das Wohlbefinden von Pflanzen bedeutet viel mehr als nur regelmäßiges Gießen. Es beinhaltet auch Dinge wie Erde, Licht, Wärme, Nahrung, Temperatur, Schädlingsbekämpfung und sogar den richtigen Blumentopf. Mit anderen Worten haben Pflanzen mehrdimensionale Bedürfnisse, die beachtet werden müssen, damit sie gedeihen können. Ähnlich verhält es sich bei uns Menschen.
 
Das Konzept des "Flourishens" ruft uns dazu auf, uns aktiv mit den verschiedenen Aspekten unseres Wohlbefindens auseinanderzusetzen. Wie eine gesunde Zimmerpflanze müssen auch wir auf verschiedene Elemente in unserem Leben wie auf unseren Körper, Geist und auf unsere Emotionen achten, um gedeihen zu können.
 
Flourishing ist ein langer Weg. Der Weg an sich - nicht das Ziel, sondern die Reise führt zu deiner nachhaltigen Gesundheit auf allen Ebenen: mental, körperlich und emotional.
 

Mein Coaching & Training

Meine Werte sind Entwicklung, Verbindung und Grenzenlosigkeit.
 
Ich strebe nach meiner eigenen Weiterentwicklung und auf dem Weg bis hier hin merkte ich, wie sehr es mich erfüllt meine Mitmenschen zu begleiten, ihr eigenes Potential auszuschöpfen. Es geht hierbei nicht um Maximierung von Effizienz, sondern darum, eine Liebe zum lebenslangen Lernen zu verbreiten und die Vorteile davon aufzuzeigen. 
 
Bindung ist ein Grundbedürfnis. Verbindung ist für mich die tiefere Ebene des Zusammenkommens mehrerer Menschen, die sich für die gleiche oder ähnliche Visionen einsetzen. Diese Form der Verbindung spüre ich beim Coaching. Bei dieser Form des Miteinanderseins entsteht eine Energie, die sich grenzenlos verbreiten kann - auf die Klienten, aber auch auf die Systeme drum herum.
 
In meinem Angebot, sei es 1:1 Coaching, ein Vortrag oder ein Training, biete ich auf verschiedene, maßgeschneiderte Arten nicht nur mein Wissen an, sondern die Möglichkeit, sich gemeinsam weiterzuentwickeln, sich zu verbinden und daraus eine Energie entstehen zu lassen, die sich grenzenlos auswirkt. 
 

Wozu das Ganze?

Kurz gefasst: Um dein Potential auszuschöpfen. Um das, was du schon mitbringst, zu stärken und zu nutzen, um dein Leben so erfüllt wie möglich zu gestalten.

 

So viel über mich. Wenn du dich verbinden möchtest, schreibe mir gern eine E-Mail oder Nachricht auf Instagram

  • Du willst flourishen.

    Lerne was du tun kannst, um langfristig gesund und glücklich zu sein.

    Ich will lernen. 
  • Du willst resilienter werden.

    Lerne, mit Stress, Problemen und Krisen zu wachsen.

    Ich will lernen. 
  • Du willst produktiver sein.

    Lerne, deine Zeit sinnvoll zu nutzen und mit Prokrastination umzugehen.

    Ich will lernen.